Förderverein der Friedrich-Freudenthal-Schule Fintel

Dem Förderverein ist es ein besonderes Anliegen, die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrer*innen und Kindern zu fördern. Eine seiner wichtigsten Aufgaben sieht der Förderverein in der finanziellen Unterstützung der Schule.

Hierfür werden Spenden und Zuwendungen, vor allem von Unternehmen und überregionalen Institutionen, gesammelt, beantragt und verwaltet.

„Viele Dinge – wie das Einschulungscafé, das Sommerferienprogramm, der Mathematik-Kängurutest oder die Projektwoche – werden von uns unterstützt. Wir sind glücklich über alle Menschen, die sich im Förderverein engagieren möchten. Für einen Jahresbeitrag von nur 15 Euro kann sich Jede*r für unsere Schule beteiligen und eigene Ideen einbringen.“

Der Vorstand des Fördervereins ist über folgende E-Mail Adresse zu erreichen:

foerderverein-gsfintel@gmx.de

Sie können aber auch gerne über das Schulbüro Kontakt aufnehmen.